Dr. med. Dr. med. dent. Gerald Heigis

Gerade Zähne mit unsichtbarer Zahnspange

Gerade Zähne, auch im Erwachsenenalter

Immer mehr Menschen haben den Wunsch Fehlstellungen ihrer Zähne auch im Erwachsenenalter korrigieren lassen. Ganz egal, ob Lücken zwischen den Zähnen, verdrehte oder verschachtelte Zähne. Unsichtbare Zahnspangen, herausnehmbar und hauchdünn aus Kunststoff bieten zahlreiche Vorteile bei Zahnfehlstellungen. Regelmäßig getragen, bewegen die so genannten Aligner (von eng. align – in Reihe bringen) die Zähne schrittweise in die gewünschte Position.

Voraussetzung für die Aligner-Therapie ist, dass sich Zahnfleisch und Zähne in gutem Gesundheitszustand befinden. Bei uns in der Praxis kümmern wir uns vor dieser Therapie selbstverständlich um die idealen Voraussetzungen.
Die Behandlung mit den durchsichtigen Zahnspangen ist für den Patienten unkompliziert und weitestgehend schmerzfrei.

In der Regel werden mehrere Zahnschienen angefertigt, die im Abstand von zwei Wochen getauscht werden. Jede Zahnschiene übt nur leichten Druck auf die Zähne aus, um dem endgültigen Wunsch näher zu kommen. Je nach Empfindlichkeit, merkt man als Träger in den ersten Tagen mit einer neuen Schiene ein Druckgefühl, welches in der Regel nach kurzer Zeit wieder verschwindet.

Wichtige Fakten auf einen Blick

AblaufNach vorheriger 3D-Planung und Besprechung werden die Zahnschienen angefertigt
Dauerje nach Ausprägung der Fehlstellung 3 bis 6 Monate
BetäubungKeine Betäubung notwendig
Nachsorge/
Zwischenzeitlich
Kontrolle in der Praxis monatlich
Anzahl Termine2 Termine und dann monatlich
Gesellschaftsfähigsofort
Ratenzahlung möglichab 45€ monatl.

Kurzinfos zur Praxis

  • Abendsprechstunde
  • Modernes, digitales Röntgen
  • Scanner-Technologie
  • Laserchirurgie
  • Ratenzahlung möglich
  • kurzinfo
    Warum wir?
    • Spezialisierter Zahnarzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
    • Modernste und schonende Behandlungsverfahren
    • Wissenschaftliche Zusammenarbeit mit Forschungsabteilungen auf internationalem Niveau
    • Bester Patientenservice mit 24h Erreichbarkeit

    Das sagen unsere Patienten zu unserer Praxisklinik

    Endlich der für mich richtige Zahnarzt
    Sehr freundliche und aufgeschlossene Assistentinnen - Macht genau das, was der Patient möchte ohne jeglichen Versuch weitere Behandlungen aufzuschwätzen - Spritzt hervorragend - 2 Kronen machen lassen, besser geht nicht!

    10.06.2018
    Jameda
    Perfektion & Kompetenz volle Punktezahl
    Das gesamte Team kann ich jedem empfehlen. Ich bin 100% zufrieden und glücklich nach vielen Zahnärzten in meiner Vergangenheit ist das der 1. Arzt wo ich kein mulmiges Gefühl vorm Zahnarzt Termin hatte und im Nachhinein nur noch mit lächeln mich verabschiedet habe.

    04.01.2018
    Jameda
    Bester Zahnarzt von München und Umgebung!!!
    Aufgrund meiner schwierigen Kiefer- und Zahnstellung brauche ich einen Arzt mit extrem genauer und exakter Arbeitsweise, sehr kompetentem Fachwissen und Erfahrung!

    23.01.2017
    Jameda
    Beratungsanfrage
    Vertraulich & Persönlich
    Zahnarztpraxis

    Vereinbaren Sie Ihren jetzt Ihren
    Beratungstermin

    Montag – Donnerstag 8:30 – 19:00 Uhr
    Freitag 8:00 – 12:00 Uhr

    Tel: 089 3547740

    oder melden Sie sich per Email –
    wir melden uns bei Ihnen umgehend persönlich zurück.

    So verläuft eine Behandlung mit den Alignern:

    Die modernen Zahnspangen werden individuell an die Bedürfnisse des Trägers angepasst. Dafür wird mit Hilfe einer speziellen 3D-Software ein digitaler Abdruck des Gebisses hergestellt. Die daraus entstandene Simulation dient als Grundlage, um die passgenauen unsichtbaren Zahnspangen anzufertigen.

    Je nach Behandlungsverlauf werden mindestens 6 Aligner angefertigt, die dann alle zwei Wochen gewechselt werden.

    In der Regel dauert eine Aligner-Therapie zwischen drei und sechs Monate – Abhängig von der individuellen Fehlstellung.

    Wichtig ist, dass die unsichtbare Zahnschiene regelmäßig und rund um die Uhr getragen wird, optimalerweise 22 Stunden pro Tag. Zum Essen, bei sportlicher Betätigung, beim Zähneputzen und zur Reinigung der Zähne und der Schiene soll sie herausgenommen werden.

    Kosten einer unsichtbaren Zahnspange

    Die Kosten für die Behandlung mit durchsichtigen Zahnspangen liegen deutlich unter denen einer konventionellen Behandlung mit Zahnspangen. Ab 45€ Monatlich ist eine Behandlung möglich. Abhängig vom Grad der Fehlstellung.

    Sie haben noch Fragen zur Aligner Therapie?

    Dann vereinbaren Sie einen Termin in der Zahnarztpraxis am Olympiapark. Wir freuen uns auf Sie!

    Für sämtliche Anliegen oder Fragen in Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

    089 3547740
    Beratungsanfrage